Am Sonntag, den 25.09.2016 startet bundesweit die Interkulturellen Woche (IKW): Rund 5.000 Veranstaltungen werden erwartet! Seit nunmehr 40 Jahren gibt es in Deutschland im September die „Interkulturelle Woche“, in der Kommunen, Kirchengemeinden, Verbände, Organisationen und andere Institutionen aufrufen, sich für eine Verbesserung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen im Zusammenleben aller Menschen in Deutschland einzusetzen.

Etwa ein Fünftel der Menschen in Deutschland hat eine andere Muttersprache oder ist mit einer weiteren Sprache aufgewachsen. Dies ist für uns alle zu einer alltäglichen Herausforderung geworden. Aber wir merken auch, dass die Begegnung mit anderen Kulturen zum Abbau von Ängsten führt und aus Unbekannten geschätzte Nachbarn, Freundinnen und Freunde werden können.

 

Auch wir im EinLaden möchten uns Unbekanntem öffnen, und bieten daher in der Woche vom 26.09.2016 an ein internationales kulinarisches Angebot zur Mittagszeit.

Hier die vorläufige Wochenübersicht:

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok